Aktivitäten „Bei uns ist immer was los“ Dafür engagieren sich unsere Bewohner ebenso wie unsere Mitarbeiter und unsere ehrenamtlichen Helfer. Die Freizeitangebote sind offen und finden da statt wo das Leben spielt und die Menschen einander kennen, auf den Wohnbereichen oder unserem Begegnungsraum. Wir bieten an, was das Herz begehrt, hier ein paar Beispiele:
© Sander Pflege GmbH · Rechtlicher Hinweis · Kontakt · Impressum
Film
Zeitungsrunde In der Zeitungsrunde halten wir uns jeden morgen über die neuesten Nachrichten aus der Welt, Emsdetten und Umgebung auf dem Laufenden. Vor allem für die Bewohner, die nicht mehr lesen können eine Bereicherung.
Ausflüge Gerne und viel auf Achse…. Wir begleiten die Bewohner in die nahegelegenen Kleingärten, an die Emsauen oder in die Stadt. Und wenn zum Beispiel die Kirmes oder der Sternschnuppen- markt in der Stadt sind, so sind auch wir mit dabei!
Feste „Man soll die Feste feiern, wie sie fallen“. Festlichkeiten bieten einen wunderbaren Rahmen für ein geselliges Miteinander und sind fester Bestandteil der Jahresplanung. Ob Sommerfest, Candlelight-Dinner, Karneval oder Nikolausfeier - im Haus Lindengrund kommen zu diesen Veranstaltungen alle zusammen um miteinander eine schöne Zeit zu erleben.
Jahreszeitliches Im Jahresverlauf gibt es immer wieder Anlässe um uns auf besondere Zeiten und Feiertage einzustimmen. Ob jahreszeitlich orientiertes Kochen und Backen, Basteln oder Dekorieren – wir halten an bekannten Festen und Bräuchen fest.
Gymnastik, Sitztänze und Sturzprophylaxe „Wer rastet der rostet“, wie der Volksmund so schön sagt., Daher halten wir uns mit Gymnastik- runden, Sturzprävention oder auch Sitztänzen fit und in Schwung. Die Freude an der Bewegung steht dabei an erster Stelle.
© Sander Pflege GmbH · Impressum · Datenschutzerklärung